Rheinische Privatpraxis für Fibromyalgie und Erschöpfung HP Simone K. Riecke
Rheinische Privatpraxis für Fibromyalgie und ErschöpfungHP Simone K. Riecke 

Curriculum Vitae

Simone K. Riecke, geb. 1966

verheiratet mit dem besten Ehemann von allen

Telefon: +49 214 314 99 206

E-Mail: info@TCM-Leverkusen.de

 

Werdegang in Kurzform:

16 Jahre als Werbefachwirtin (IHK) tätig in verschiedenen Großkonzernen. 

In eigener Praxis tätig seit 2007, als Heilpraktikerin seit 2010.
Expertin für: Fibromyalgie, Rheuma, chronische Erschöpfung.
Therapien: Klassische Akupunktur, Massage, Vitalstofftherapie, Orthomolekulare Medizin, Energiemedizin, Mikrozirkulation.

 

 

Meine Ausbilung

In meinem "ersten Leben" habe ich 16 Jahre lang erfolgreich im Marketing großer Konzerne gearbeitet.

Da ich davon überzeugt bin, dass "Beruf" von "Berufung" kommt, habe ich schließlich 2005 den Wechsel in den Gesundheitsbereich vollzogen.

Nach einer 1jährigen Ausbildung zur staatlich anerkannten Wellness- und Entspannungstrainerin folgte die 14monatige Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach den 5 Wandlungsphasen auf Basis der Chinesischen Medizin bei Sooni Kind, Köln.
Daran schloss sich die 3jährige Ausbildung zur Therapeutinund Lehrerin für Traditionelle Thai Yoga Massage, Institut für Traditionelle Thai Yoga Massage, Köln an.
Nach intensiver 2 1/2jähriger schulmedizinischer Ausbildung folgte der Abschluss als Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt in Köln. Parallel studierte ich 3 Jahre Chinesische Medizin an der August-Brodde-Schule in Wuppertal und absolvierte die Ausbildung in der Cellsymbiosis®-Therapie nach Dr. med. Kremer, Akademie Cellsymbiosis, Wenden sowie den Zertifizierungskurs für biologische Krebsmedizin der 
Gesellschaft für Integrative Biologische Krebsmedizin, Heidelberg. 

Seit dem folgen ständig weitere Spezialseminare in denen ich mein Wissen vertiefe, erweitere und für Sie immer auf dem neuesten Stand halte. Dazu gehört auch die kontinuierliche Fortsetzung des Studiums der Chinesischen Medizin.

Darüber hinaus bilde ich auch seit fast 10 Jahren Heilpraktiker*Innen aus.
Seit März 2015 leite ich das ganzheitliche Therapiezentrum GesundZeit in Leverkusen Schlebusch. Hier befindet sich auch meine Rheinische Privatpraxis für Fibromyalgie, Rheuma und Erschöpfung. 

 

Hier finden Sie uns

Simone K. Riecke
Heilpraktikerin

Rheinische Privatpraxis für Fibromyalgie, Rheuma, Erschöpfung

Oulustr. 8
51375 Leverkusen

Rufen Sie einfach an.

+49 214-314 99 206

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Termine ausschließlich nach Vereinbarung. 

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Praxis für Schmerz- und

  Regenerationstherapie